Tpffcelticsociety

Sie verbinden einen elektiven Kaiserschnitt mit Asthma in der Kindheit


Sie verbinden einen elektiven Kaiserschnitt mit Asthma in der Kindheit / Nachrichten

In den letzten Jahren ist es üblich, von Frauen zu hören, die sich entscheiden Wahlkaiserdas heißt für Eingriffe, die auf freiwilliger und programmierter Weise ohne medizinische Gründe durchgeführt werden, die die Durchführung dieser Operation für die Geburt des Kindes rechtfertigen Baby. Die angegebenen Gründe sind in der Regel ganz persönlicher Art und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die diese Form der Geburt als die beste Option weder für das Kind noch für die Mutter rechtfertigen.

In diesem Sinne während des ersten Internationaler Kongress der European Respiratory SocietyAnfang September in London, konnten wir eine Tatsache kennen, die bei der Entscheidung für einen Kaiserschnitt nach Wahl zu berücksichtigen: die Lieferungen, die durch Wahlkaiser durchgeführt werden, können das Risiko erhöhen, dass das Kind entwickeln Asthma langfristig

Es gibt zwei Studien, die beide 2015 vorgelegt wurden und zu dieser Schlussfolgerung führen würden. Der erste, der von den mexikanischen Forschern Manuel Antonio Baeza-Bacab und Ricardo de Jesús Chan-Noh durchgeführt wurde, besagt, dass der Kaiserschnitt, sowohl Notfall als auch Wahl, die Wahrscheinlichkeit von Asthma im Schulstadium bis zu 1,3-mal im Vergleich zu erhöhen würde Vaginale Geburt Die zweite, durchgeführt von Experten aus der Cardiff Schule der Medizin (Vereinigtes Königreich), konzentriert sich auf Babys geboren am Ende, und stellt fest, dass das Risiko der Entwicklung von Asthma höher war bei Kindern, die durch elektiven Kaiserschnitt geboren wurden als bei denen, die durch vaginale Lieferung gekommen waren, sowohl spontan als auch geplant oder durch dringende Kaiserschnitt.

Obwohl ein kausaler Grund zwischen elektivem Kaiserschnitt und Asthma in der Kindheit nicht gefunden wurde, gibt es Studien, die einen Zusammenhang zwischen beiden Faktoren finden

Der Grund, erklärt während des Kongresses von der Ärztin und Forscherin Franca Rusconi, der Meyer Kinderkrankenhaus (Florenz), scheint für Wissenschaftler nicht nur in der Realisierung der Intervention selbst, sondern auch in der Stadium der Schwangerschaft bei dem ein Kaiserschnitt auftritt und der üblicherweise zwischen der 37. und 39. Schwangerschaftswoche bei elektiven Kaiserschnitten und nicht bei Notfällen festgestellt wird. Dies ist besonders relevant im Vergleich zu Babys, die am Geburtstag durch natürliche vaginale Geburt zwischen den Wochen 39 und 42 geboren wurden, die weniger Atemwegssymptome und weniger Gesundheitsfürsorge während der Kindheit zeigen.

Trotz der Ergebnisse beider Studien bleibt die Prädisposition für eine bessere oder schlechtere langfristige Atemwegserkrankung unklar, da die Autoren nicht bestätigen können, dass dies a kausale Pathologiebei anderen Faktoren wie der Fütterung der Mutter während der Schwangerschaft, dem Mangel an Stillen oder dem Lebensstil des Kindes. Sie sind jedoch Schlussfolgerungen, die bei der Entscheidung für einen Kaiserschnitt berücksichtigt werden sollten, wenn es nicht notwendig ist.

Kaiserschnitt als Werkzeug, nicht als Routine

Kaiserschnitt kann ein wesentliches Werkzeug sein, um Leben zu retten. Experten bestehen jedoch darauf, dass es sich um eine Intervention handelt und daher nicht frei von Risiken ist. Daher sollten sie nur durchgeführt werden, wenn sie unbedingt notwendig sind, und nicht als medizinische Routine oder als Wahlmöglichkeit. In der Tat, die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt seit mehr als 30 Jahren fest, dass die ideale Kaiserschnittsrate 15% nicht überschreiten sollte, eine Zahl, die weit von der gegenwärtigen Realität weltweit entfernt ist, besonders in den entwickelten Ländern.